Dienstag, 10. Juni 2014

Erfahrungsbericht LED Licht Makro-Ringblitz


Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum GUMP Aputure Amaran Halo AHL-C60 60 LED Licht Makro-Ringblitz für Canon DSLR Kameras


Eines vorneweg: das Ding ist natürlich nicht mit einem Ringblitz zu vergleichen. Aber alles der nach der Reihe:


Der LED Makro Ringblitz ist als Lichtquelle für in der Makrofotografie gedacht - und dort macht es wirklich sinn. Wenn man im Wald eine Blume oder sonst etwas fotografieren möchte, bekommt ihr durch das zusätzliche Licht eine gute Lichtspannung ins Bild. Für die Portraitfotografie ist es "fast" nicht zu gebrauchen. Also ich hab ziemlich viel damit ausprobiert - also man bekommt diesen typischen Lichtreflex schon in die Augen, nur muss man relativ nah vor der Person stehen und der LED-Ring muss voll aufgedreht werden - und das ist nicht wirklich spannend für das Model.


In komplett dunklen Räumen spielt es auch seine Stärke aus - es gelingt das ISO ein bisschen runterzudrücken und somit ist das Rauschen nicht mehr ganz so extrem (gelingt aber nicht immer).


Wo es noch seine Stärken hat ist als permanent Filmlicht.


Aber kurz zum Produktüberblick:


    Drei Haltestellen von Helligkeitsanpassung. Neue Funktionen zu höheren Anforderungen gerecht zu schießen. Links und rechts blinken, um weitere dynamische Effekte. Das beste Werkzeug für Ihre Bedürfnisse Makrofotografie.


    Kommt mit 8 Objektiv-Adapter, 49, 52, 55, 58, 62, 67, 72 und 77mm


    Flash-Mode-Licht-Ausgang ist doppelt so hoch wie kontinuierlichen Modus. Einzigartige Lampe zu montieren, um Blitzschuh oder Objektive.


    Funktioniert mit Flash-Trigger. Half-Drücken des Auslösers aktiviert AF-Hilfslicht.


Die Produktqualität ist für den Preis sehr gut (Stand: 10.06.2014) 34,99 Euro und es wird einiges für sein Geld geboten - was aber nicht geboten wird ist ein "echter" Ringblitz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen